Seniorenbund Vorarlberg

"Lienz-Osttirol"

"Insgesamt 32 Senioren fuhren mit Bösch-Reisen am 28. Juni zu einer Wanderwoche nach Lienz. Sie waren im 4-Sternhotel „Moarhof“ untergebracht.
Am ersten Tag fuhren sie zum Lucknerhaus und anderten auf dem geologischen Wanderweg hinauf zur „Glorerhütte“. Vom Glocknerblick aus konnten sie bei strahlendem Sonnenschein und guter Sicht den wohl schönsten und höchsten Berg Österreichs mit seiner kolossalen Umgebung bestaunen.
Am zweiten Tag machten sie in den Lienzer Dolomiten eine Wanderung zur „Karlsbaderhütte“ und weiter aufs Kerschbaumertörl.
Am dritten Tag ging es auf den Friedensweg an den karnischen Hauptkamm. Sie stiegen über die Valentinalmen hinauf aufs Valentintörl. Sehenswert waren dort die jungen und alten nicht schüchternen Murmeltiere. Weiter ging es über ein Schneefeld hinunter zum Wolayersee und zur Wolayerseehütte. Schließlich ging es über die Wolayeralmen hinunter zur Hubertuskapelle, und von dort mit Kleinbussen durchs lange Wolayertal nach Birnbaum/Lesachtal zum eigenen Bus .
Die Wanderführer Edi Ortner und Fredy Glauninger konnten ihren Teilnehmern das sehr schöne und wildromantische Osttirol und Lesachtal zeigen. Die Landschaft der drei verschiedenen Routen war sehr beeindruckend.
Die Wanderführer mit ihrem Chauffeur Stefan konnten alle Teilnehmer gesund und zufrieden nach Hause bringen. Die Freude über diese Wanderwoche war sichtlich groß."

Grüße von Edi Ortner und danke für den reibungslosen Ablauf.